Über uns

Sentepe – wie ein Kurzurlaub in der Türkei.


Mitten im schönen Servitenviertel im 9ten Wiener Gemeindebezirk liegt unser kleines, aber feines Lokal – benannt nach seinem stolzen Besitzer, Ahmet Sentepe, der sich damit einen Lebenstraum erfüllt hat.

Hier wird türkische Kost mit Liebe und Sorgfalt zubereitet und serviert. 

 

Was unsere Küche auszeichnet?

  • Wir kochen immer frisch.
    Wenn die meisten anderen noch schlafen, verhandeln wir schon am Bauernmarkt um die besten Bio-Paprika, -Tomaten, -Gurken und Co. Stück für Stück suchen wir aus, was dann in den Topf, die Pfanne oder die Salatschüssel kommt. 
  • Wir verwenden Zutaten in Bio-Qualität.
    Das ist uns besonders wichtig. Denn Bio-Produkte sind nicht nur gesünder, sondern schmecken auch besser. 
  • Wir kochen nach Original-Rezepten.
    Dazu brauchen wir auch Original-Zutaten, die wir von unserem türkischen Lieferanten bekommen. So kommen unser wunderbarer Reis und ausgewählte mediterrane Gewürze aus der Türkei. 
  • Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche.
    Um stets frische Gerichte bieten zu können, halten wir unsere Speisekarte absichtlich überschaubar. Dennoch findet hier jeder sein kulinarisches Glück: Ob Fleischliebhaberin, Vegetarier oder Veganerin. Ob Espressogenießerin, Teetrinker oder die Süßen unter euch.

Hinter Sentepe steht Ahmet und sein Team.

Mit Leidenschaft kochen sie hier, in der Berggasse, türkische Gerichte.


Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertag: Ruhetag

 

Kontakt

Sentepe Wien

Berggasse 29, 1090 Wien

Tel.: +43 664 3477 064

Social Media